Zubehör für Deine Backstube – Teil 2

Zubehör für Deine Backstube - 2

Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich Dir schon einige Geräte vorgestellt, die Du zum Backen benötigst. Heute möchte ich die Liste vervollständigen und Dir das restliche Zubehör für Deine Backstube vorstellen. Wie auch schon im ersten Teil habe ich Dir gleich einige Amazon-Links eingefügt.

Teigschaber

Ein Teigschaber ist ziemlich praktisch, denn damit kannst Du den kompletten Teig aus der Schüssel holen. Zudem eignet er sich auch gut, um den Teig in der Form glatt zu streichen. An sich ist es ziemlich egal, für welches Modell Du Dich entscheidest, ich würde Dir aber einen aus Silikon empfehlen. Hier findest Du einige Modelle, die sich dazu gut eignen:Teigschaber aus Silikon

  • Messlöffel

Mittlerweile backe ich sehr viele internationale Rezepte und da passiert es mir sehr oft, dass – wie in den USA üblich – die Mengenangaben in Cups (Tassen) angegeben sind. Damit ich mir das aufwendige umrechnen spare, habe ich mir Messlöffel zugelegt. Hier gibt es zwei Varianten von Messlöffeln: für die Angabe von Cups und von Ess- und Teelöffeln. Ich empfehle Dir folgende Messlöffel:

  • Messlöffel für Cups  von IPOW im 5er Set. Kosten: 13,68 Euro.
  • Messlöffel  für Ess- und Teelöffel von Lacor. Kosten: 7,10 Euro.

Spritzbeutel

Ein guter Spritzbeutel ist ein wichtiges Zubehör für Deine Backstube. Aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es hier einige Unterschiede gibt. Zu Anfang hatte ich einen Spritzbeutel aus Plastik, der ist mir gleich beim ersten Mal geplatzt und hat eine riesige Sauerei verursacht. Deshalb habe ich mir gleich einen neuen gekauft und zwar einen, den ich wiederverwenden kann. Daher würde ich Dir diesen Spritzbeutel empfehlen:

  • Spritzbeutel (wiederverwendbar)  von Prestige mit 5 Edelstahltüllen. Kosten: 6,60 Euro.
  • Spritzbeutelständer . Kosten: 12,75 Euro.

Zubehör für Torten-Deko

Sobald Du anfängst, etwas aufwendiger zu backen, willst Du vielleicht auch Torten, Cupcakes & Co. dekorieren. Dazu eignet sich am Besten Zubehör aus Plastik. Ich habe mir damals ein ganzes Set gekauft, das es bei Amazon recht günstig gibt:

  • Deko-Set 47 tlg.  von DeliaWinterfel. Kosten: 11,99 Euro.

Tortenmesser

Ein Tortenmesser ist kein Must-Have Zubehör für Deine Backstube, aber es ist recht praktisch. Ich selbst habe keins, da ich das Topping für Torten mit dem Teigschaber glatt streiche. Falls Du dennoch ein Tortenmesser möchtest, findest Du hier eine große Auswahl:

  • Tortenmesser

Ausstechformen

Besonders in der Weihnachtszeit brauchst Du sicher eine Auswahl an Ausstechformen für Plätzchen. Aber auch sonst kann man damit lustige Kekse backen. Ich besitze mittlerweile eine ganze Schublade voller Ausstecher, aber das ist sicher kein Muss. Diese kann ich Dir empfehlen:

  • Ausstechformen, 25 Stück  von Kaiser. Kosten: 9,40 Euro.
  • Div. Cookie Cutter . Verschiedene Hersteller.

Weiteres Zubehör

Vielleicht hast Du ohnehin schon viel Zubehör für Deine Backstube zu Hause. Aber damit Du eine vollständige Liste hast, findest Du hier noch weiteres Zubehör, das zum Backen unerlässlich ist:

  • Backpapier aus Silikon
  • Schneebesen
  • Teigroller
  • Sieb
  • Kuchengitter
  • Schürze
  • Ofenhandschuhe

Wenn Dir mein 2-teiliger Beitrag gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar :-)

Nun wünsche ich Dir viel Spaß in Deiner Backstube!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.