Backrezepte – schnell & einfach

Buttercreme

Backrezepte

In der Kategorie Backrezepte findest Du alle meine Rezepte, die Du super-einfach nach backen kannst. Ich mag es lecker & einfach, deshalb sind meine Kreationen auch so aufgebaut, dass sie garantiert gelingen. Ein Kuchen muss lecker aussehen, das ist richtig, aber vor allem muss er schmecken. Deshalb sind meine Backrezepte vor allem eines: lecker und einfach. Ich lege weniger wert auf ein perfektes Aussehen :-) Ich experimentiere gern und kombiniere Altbekanntes mit Neuem. So wird aus einem einfachen Kuchen nach Omas Rezept gleich mal eine leckere neue Kreation. In für meine Backrezepte verwende ich nur Zutaten, die Du in jedem Supermarkt kaufen kannst.

Interessante Backrezepte

Backrezepte entwicklen

Backen ist für mich ein echtes Hobby und eine wahre Leidenschaft geworden. Zu Anfang habe ich einfach viele Backrezepte nachgebacken, nach und nach habe ich eigene Kreationen entworfen. All diese tollen Kuchen, Kekse, Cupcakes und Co. findest Du hier auf meinem Blog. Ganz egal ob Du Anfänger oder Profi bist, hier gibt es viel zu entdecken :-) Wenn Du mit dem Backen erst ganz am Anfang stehst, dann solltest Du Dir meine beiden Artikel Zubehör für Deine Backstube Teil 1 und Teil 2durchlesen.

Dort findest Du viel praktisches Zubehör, das Dir das Backen sehr viel einfacher machen wird. Viele praktische Tipps findest Du in der Kategorie Grundrezepte. Nimm‘ Dir am Anfang Zeit und lies‘ Dir die Backrezepte zuerst sorgfältig durch und halte Dich an die Mengenangaben. Zudem kann Dir eine Küchenmaschine helfen, den Teig gleichmäßig durchzukneten, aber ein Handmixer und etwas Geduld reichen auch :-) Nun wünsche ich Dir viel Spaß mit meinen Kreationen! Wenn Dir meine Rezepte gefallen, hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Manchmal war ich mir nicht sicher, welches der vielen Backrezepte ich nun verwenden soll. Für ein und den selben Teig habe ich viele Zutaten-Mengen gefunden. Welches Rezept ist nun das Richtige für meinen Kuchen? Da half nur eins: probieren. Ich bin zudem ein großer Fan der Sendung „The Great British Bake Off“ und „Das große Backen“. Zwar mag ich diesen Perfektionswahnsinn nicht, aber man findet dort immer wieder hilfreiche Tipps rund um Backrezepte.